Beginn

Der neue Suzuki SX4 - der Suzuki S-Cross SX4

04.04.2013

Am 5. März 2012 präsentierte Suzuki auf dem Genfer Autosalon den neuen Suzuki SX4, das Serienmodell auf Basis des S-Cross, den Suzuki 2012 auf dem Autosalon Paris vorgestellt hatte.

Die Designer und Ingenieure von Suzuki entwickelten das neue Modell zunächst als Nachfolger des bisherigen Suzuki SX4. Angesichts der Kundenerwartungen im europäischen Crossover-Segment wurde ihnen jedoch schnell bewusst, dass der neue Suzuki SX4 größer ausfallen müsste.

Das neue, vergrößerte Modell wechselte also ins C-Segment und nahm das Emblem des SX4 mit. Damit unterstreicht Suzuki (im Namen SX4 durch das "S" repräsentiert) seine Pionierrolle in den Fahrzeugkategorien Crossover und Allrad (jeweils repräsentiert durch das "X" und die "4").

Beim neuen Suzuki SX4 verbindet Suzuki sein Know-how in der Herstellung von Kompaktfahrzeugen mit Technologien, die auf SUVs zugeschnitten wurden.

 

Die wichtigsten Merkmale des neuen Suzuki SX4

  • Auffälliges Crossover-Styling
  • Mehr Platz für Passagiere und Gepäck
  • Neuster ALLGRIP Allradantrieb mit 4 Modi
  • CO2-Emissionen im niedrigsten Bereich seines Segments
  • Das weltweit erste Panorama-Schiebedach mit zwei zu öffnenden Glasschiebeelementen

 

Die wichtigsten Abmessungen im Vergleich zum bisherigen Suzuki SX4

  Der neue SX4 Der bisherige SX4
Gesamtlänge 4300 mm 4135 mm
Gesamtbreite 1765 mm 1755 mm
Gesamthöhe 1575 mm (16"-Räder)
1570 mm (17"-Räder)
1565 mm
Radstand 2600 mm 2500 mm
Gepäckkapazität 430 l 270 l

 

 

Der neue Suzuki SX4 von vorne Der neue Suzuki SX4 von der Seite Der neue Suzuki SX4 von hinten  Das Armaturenbrett des neuen Suzuki SX4  Das Sonnendach des neuen Suzuki SX4

 

Neuere Themen:

Der neue Suzuki Baleno - bald bei uns erhältlich Der neue Suzuki Baleno - bald bei uns erhältlich
Suzuki Baleno - bei Kennern und Liebhabern der Marke Suzuki wird dieser Name viele Erinnerungen wachrufen.

Der neue Suzuki Vitara - das Lifestyle SUV Der neue Suzuki Vitara - das Lifestyle SUV
Der neue Suzuki Vitara ist ein dynamisches Lifestyle SUV, wahlweise mit 2WD und 4WD Antrieb.

Der neue Suzuki Celerio auf dem Autosalon in Genf Der neue Suzuki Celerio auf dem Autosalon in Genf
Suzuki stellt den neuen Kleinwagen Suzuki Celerio auf dem 84. Internationalen Auto-Salon in Genf vor.

Suzuki Schneeräumfahrzeuge für den Winterdienst Suzuki Schneeräumfahrzeuge für den Winterdienst
Mit Schneepflug und Streugerät ist der Suzuki Jimny bestens für die Schneeräumung gerüstet.

Zurück